Anzeige
parts2clean, 24. - 26. Oktober 2017
Startseite>Ausstellung>After Show
After Show

Bestleistung in Qualität und Quantität

15. parts2clean verzeichnet deutliches Wachstum - Beste Stimmung bei Kontaktanbahnung, Projektverhandlungen und Vertragsabschlüssen.

p2c17_STR_13_1538374
15. parts2clean verzeichnet deutliches Wachstum

Die 15. Auflage der parts2clean war nicht nur die bisher größte, sondern auch eine der bestbesuchten. 253 Aussteller aus 16 Ländern präsentierten vom 24. bis 26. Oktober 2017 neue, weiterentwickelte und bewährte Produkte und Dienstleistungen für die industrielle Teile- und Oberflächenreinigung. Bei der belegten Fläche erreichte die parts2clean 2017 mit mehr als 7 300 Quadratmetern das bislang beste Ergebnis ihrer Geschichte. Nach den drei Messetagen stand außerdem fest, dass die parts2clean auch auf Besucherseite ein großer Erfolg war.

Mit rund 4 900 Fachbesuchern waren knapp 20 Prozent mehr als bei der vergleichbaren Vorveranstaltung 2015 gekommen.

"Die hervorragenden Zahlen der parts2clean belegen die Bedeutung der Messe für die Branche der industriellen Teile- und Oberflächenreinigung", sagt Olaf Daebler, Global Director parts2clean bei der Deutschen Messe AG. "Mindestens genauso wichtig ist aber auch die positive und dynamische Stimmung, die während der drei Messetage in Stuttgart zu spüren war."

Die Fachbesucher waren aus 41 Ländern angereist. Der Anteil ausländischer Besucher ist um vier Prozent auf nun 24 Prozent gestiegen. Neben Deutschland waren die am stärksten vertretenen Besucherländer die Schweiz (16 Prozent), Österreich (12 Prozent), gefolgt von Frankreich, Schweden und den Niederlanden mit jeweils sechs Prozent. Rund ein Drittel der ausländischen Gäste besuchte die Messe über zwei oder auch drei Tage.

Anzeige
spacer_bg

Erfahren Sie mehr

FirstSpirit_1509959909214p2c17_STR_6_1538459.preview

Abschlussbericht

Die Zahlen und Fakten sind nur eine Seite, die andere ist die hohe Zufriedenheit der Aussteller. Sie basiert auf der hochklassigen Besucherstruktur der parts2clean. mehr

p2c17_STR_6_1538447

Ausstellerstimmen

Dass es in praktisch allen Gesprächen schnell tief und detailliert zur Sache geht, liegt am überdurchschnittlich hohen Fachbesucheranteil von 99 Prozent der internationalen Leitmesse. mehr

Impressionen

Impressionen

Ausgezeichnete Innovationen, spannende Events oder ungewöhnliche Produkte: Wir haben einen Teil der vergangenen Messe für Sie festgehalten. Viel Spaß beim Stöbern! mehr