Wie heißt Ihr Produkt?
PowerJet Ultra

Welches Problem löst Ihr Produkt? Was ist das Neue/Innovative daran? Verfügt Ihr Produkt über ein Alleinstellungsmerkmal?
Es handelt sich um ein modulares Anlagenkonzept für die HighPurity-Aufgabenstellungen mit hohen Reinheitsanforderungen und somit hohen Anforderungen an die Prozessführung. Es beinhaltet neben den bekannten Reinigungsverfahren (Ultraschall, Zyklische Nukleation) auch die erforderlichen Trocknungsverfahren, die dem höheren Anforderungslevel entsprechen.

Die PowerJet Ultra ist zudem in der Lage in direkt in ein digitales Prozessmonitoring eingebunden zu werden. Zum einen um die internen verfahrenstechnischen Prozesse zu steuern als auch um Qualitätsdaten über einen Leitrechner oder eine Cloudlösung zu erfassen und auszuwerten.

Was ist der Hauptvorteil Ihres Produkts für Kunden?
Eine anforderungsgerechte Prozessführung sowie verkürzte und nachvollziehbare Prozessführungen bei der Feinstreinigung.

Wie kann ihr Produkt zur industriellen Transformation beitragen?

Dass aktuelle LPW-Produktportfolio repräsentiert einen Teil der industriellen Transformation, die das Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen und Tätigkeitsfeldern in den vergangenen 10 Jahren begleiten und mitgestalten durfte.

Was ist noch wichtig?
Das Produkt ist Teil der Neuausrichtung der LPW Reinigungssysteme GmbH zu einem Dienstleister der Prozessführung unter dem Aspekt der Technischen Sauberkeit. Neben dem kundenspezifischen Anlagenbau für hohe und höchste Reinheitsanforderungen bietet das Unternehmen ein prozesskettenbezogenes Applikations-Engineering zur Implementierung und Optimierung von geeigneten Verfahren und Teilprozessen.

Welche Zielgruppe wollen Sie mit diesem Produkt ansprechen?
Neben den klassischen HighPurity-Branchen (Vakuum-/Lasertechnik, Optische Industrie, Medizintechnik, usw.) ist natürlich der Fokus auf den Anforderungen der neuen Prozesse der Automobilindustrie (E-Mobility, FuelCell, Sensortechnik) sowie auf dem weiten Feld der neuen Beschichtungs- und Fertigungsprozesse (z.B. 3D-Druck)

Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn Sie an die parts2clean 2021 denken?
Netzwerk und informativer Austausch.